Icon: Arrow
Icon: ArrowIcon: Arrow

KLIMANEUTRALES UNTERNEHMEN

Nachhaltigkeit geht uns alle an. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen, Emissionen reduzieren und die Klimabilanz von Wirtschaft und Gesellschaft verbessern.

Aus diesem Grund verfolgt Venjakob eine langfristige Strategie, um Herstellungs-prozesse so emissionsarm wie möglich zu gestalten. Vielfältige Maßnahmen helfen uns dabei, Energie einzusparen und unseren Ressourcenverbrauch zu verkleinern. Der Erfolg unserer Strategie wurde im Jahr 2020 durch die Nachhaltigkeits-spezialisten der Fokus Zukunft GmbH bestätigt. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben wir eine Klimabilanz erstellt und unsere unvermeidbaren Emissionen mit Klimazertifikaten kompensiert.

Im Ergebnis steht ein großer Erfolg: Die Zertifikate unterstützen bedeutende Klimaschutzprojekte und Venjakob arbeitet nach den Klimaschutz-Richtlinien der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V. nachweislich klimaneutral.

Jetzt geht der Blick in die Zukunft und die Verbesserung unserer Klimabilanz hat weiterhin Priorität. Unser Bewusstsein für nachfolgende Generationen ist uns dabei ein klarer Kompass und die Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks ist ein Weg, den wir konsequent gehen – heute für morgen für Mensch und Umwelt.

Die Alfons Venjakob GmbH & Co. KG arbeitet klimaneutral und unterstützt die Allianz für Entwicklung und Klima. Mehr erfahren

Die Urkunde der DGM finden Sie hier zumDownload (PDF 0,1 MB)