lang (2.766 Zeichen)

Schwung ist Trumpf

Der Stuhl MILA – jetzt neu von Venjakob

Minimalismus und die Philosophie der klaren Kante gingen in den 2000er Jahren im Möbeldesign auf Siegeszug. Auch im Venjakob Programm spiegelt sich dieser Langzeit-Trend – und die damit einhergehende Konzentration auf das Wesentliche. Fest steht aber auch: Die Mischung macht’s! Und genau deshalb gibt es jetzt MILA. Einen handwerklich vollendeten Vierbeiner mit Schwung und Kurven für 100% Lebensfreude. Ideal als Akzent im modern-reduzierten Ambiente oder als stilvoller Begleiter sanfter Formen und harmonisch ausbalancierter Esszimmer-Einrichtungen.

Die Basis ist perfekte Handwerkskunst: Bei MILA gehen die eleganten Vorderbeine formschlüssig in eine bequem gepolsterte Rückenlehne über. Aus einem Guss wirkt dieses dynamische Element, wie von einem Maler mit starkem Strich komponiert. Dieser konstruktive Kniff verleiht MILA eine grafisch klare, kultivierte Form, die aktuell wieder stark nachgefragt wird.

Ideal auch zum ausziehbaren Venjakob Tisch ET207

Geschäftsführer Antonius Rehkemper geht ins Detail: „Mit MILA setzen wir einen echten Akzent im Venjakob Programm. Unsere Kunden fragen wieder gezielt nach Möbeln, die sich harmonisch einfügen und insbesondere zu runden Tischen optimal funktionieren. Und da passt es gut, dass wir jetzt auch unseren neuen ET207 anbieten können: Der ausziehbare Esstisch präsentiert sich eingefahren mit elegant abgerundeten Kopfseiten und ausgefahren mit komplett runder Tischplatte. Kombiniert mit MILA bringt er maximalen Schwung in die Esszimmer unserer Kunden.“

Gestaltungsoptionen für maximale Designfreiheit

Auf der IMM 2015 präsentierte Venjakob den Vierbeiner MILA in Wildeiche hell und überzeugte so direkt viele anspruchsvolle Einkäufer. Daneben ist MILA ebenfalls in Nussbaum, Eiche und Kernbuche zu haben – komfortabel gepolstert und bezogen mit Stoffen und Leder aus der Venjakob Kollektion. Die Maße: B 55 x T 63 x H 82 cm.

Die Firma Venjakob wurde 1935 in Gütersloh-Avenwedde gegründet und steht heute für designorientierte Möbel, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Maximale Qualität ist dabei ein entscheidender Faktor – auch aus diesem Grund ist das Unternehmen Mitglied in der ‚Deutschen Gütegemeinschaft Möbel‘. Fast 200 Mitarbeiter fertigen auf 33.000 qm Wohnwände, Couchtische, Stühle, Sessel, Speisezimmer-Möbel und Esstische. Im September 2012 wurde ein moderner Showroom eröffnet, der auf 2000 qm das vielfältige Möbelprogramm der Venjakob GmbH präsentiert. Schadstofffrei, umweltfreundlich, langlebig, auf Nachhaltigkeit geprüft und außerdem mit dem RAL-Gütezeichen prämiert sind Venjakob-Möbel schon viele Jahre. 2013 erhielt das Unternehmen jetzt erstmals den RedDot Award für den Freischwinger „LOVA“.

Frank Bäumer
E-Mail: presse(at)venjakob-moebel.de