Historie

Venjakob wurde 1935 gegründet. Wie es sich gehört von einem gelernten Tischlermeister: Alfons Venjakob. Er definierte den Anspruch unseres Unternehmens: Stimmt das Handwerk, passt das Möbel in die Welt.

Icon: Arrow
Icon: Arrow Icon: Arrow

Viel geschafft und noch viel vor

Im zweiten Weltkrieg wurde auch bei uns vieles durcheinander gewirbelt. Mit Josefine Venjakob übernahm eine starke Frau die Unternehmensführung. In turbulenten Zeiten hielt sie das Schiff auf Kurs.

Im Jahr 1958 trat der Sohn des Firmengründers, Siegfried Venjakob, mit in das Unternehmen ein und übernahm 1965 die Geschäftsführung. Die Philosophie blieb: Das Handwerk entscheidet! Dieses Credo wurde über viele Generationen weitergeben, gilt bis heute und in Zukunft.

2014 fertigen wir mit 190 Möbelspezialisten auf 35.000 qm: Stühle und Sessel, Couch- und Esstische sowie Möbel für Wohn und- Speisezimmer. Qualitätsprodukte die begeistern, Emotionen wecken und ans Herz wachsen!

Venjakob Vorsprung

Möbel-Partner

Karriere mit Venjakob

Unser Showroom

Awards

Werksverkauf

Manufaktur

Historie von Venjakob

Unternehmensdaten

Weitere Historie